2. Bundesliga:Abwehrspieler Dehm von Hannover 96 verlängert bis 2025

Hannovers Jannik Dehm schießt gegen Kiels Fabian Reese auf das Tor. (Foto: Swen Pförtner/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Jannik Dehm hat seinen auslaufenden Vertrag mit dem Fußball-Zweitligisten Hannover 96 verlängert. Der 27 Jahre alte Außenverteidiger unterschrieb einen neuen Zweijahresvertrag, der bis zum 30. Juni 2025 gültig ist, teilten die Niedersachsen am Montag mit. „Er ist ein absoluter Teamplayer, der uns auch im Mannschaftsgefüge guttut“, wurde 96-Sportdirektor Marcus Mann in der Mitteilung des Clubs zitiert.

In der abgelaufenen Saison war Dehm oft Ersatzspieler und kam in 19 Zweitliga-Partien zum Einsatz. Zum Ende der Spielzeit wurde der gebürtige Bruchsaler häufiger eingesetzt.

Im Sommer 2021 war Dehm von Holstein Kiel zu Hannover 96 gewechselt. Nach seiner Ausbildung in der Jugend vom Karlsruher SC war er zur zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim gewechselt, ehe es ihn 2018 nach Kiel zog.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-947279/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: