Fußball - Hamburg:St. Paulis Leihe Diarra vorzeitig zu RB Salzburg zurück

2. Bundesliga
Youba Diarra von St. Pauli spielt den Ball. Foto: Friso Gentsch/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Youba Diarras Gastspiel beim FC St. Pauli ist vorzeitig beendet. Wie der hanseatische Fußball-Zweitligist am Mittwoch mitteilte, kehrt der bis zum Sommer ausgeliehene Profi mit sofortiger Wirkung zu RB Salzburg zurück, wo er noch bis 2024 unter Vertrag steht. Grund für die Trennung ist eine Knieverletzung des 21 Jahre alten Mittelfeldakteurs, dessen Genesungsprozess noch andauert.

"Daher ist eine Beendigung der Leihe im Einvernehmen des Spielers und der beiden Vereine die beste Lösung", sagte St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann. Diarra war erst im August vergangenen Jahres nach Hamburg gewechselt. Seitdem kam er lediglich auf drei Einsätze.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: