Fußball - Hamburg:Sportchef Boldt fordert Verlängerung mit HSV-Trainer Walter

Fußball - Hamburg: Hamburgs Trainer Tim Walter (l) und Sportvorstand Jonas Boldt. Foto: Christian Charisius/dpa/Archivbild
Hamburgs Trainer Tim Walter (l) und Sportvorstand Jonas Boldt. Foto: Christian Charisius/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Sportvorstand Jonas Boldt vom Hamburger SV sieht den Fußball-Zweitligisten auf einem guten Weg Richtung Bundesliga. "Der Punktestand ist sehr vernünftig", sagte er. Die Mannschaft hat in den ersten 17 Spielen 34 Zähler eingefahren und schaffte als einziges Team der Liga elf Siege. Damit steht der HSV auf Platz zwei hinter Darmstadt 98.

Dass es noch keine Vertragsverlängerung mit Trainer Tim Walter gibt, kritisierte der Sportvorstand jedoch. "Das Trainerthema ist für mich vollkommen klar", sagt er. "Das müssen jetzt andere absegnen. Entschieden habe ich es von meiner Seite zumindest."

Boldt hat immer betont, den am 30. Juni auslaufenden Trainervertrag verlängern zu wollen. Im Aufsichtsrat ist jedoch noch keine Entscheidung gefallen - auch weil dort erst über eine mögliche Vertragsverlängerung mit Boldt selbst entschieden werden muss. Denn auch der Vertrag des 40-Jährigen ist nur noch bis zum Ende dieser Saison gültig. Walter sagte unlängst: "Mit mir hat noch keiner geredet. Ich habe immer gesagt, dass ich gern hier bin."

© dpa-infocom, dpa:221114-99-515977/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: