Fußball - Hamburg:Pauli-Trainer: Im Derby nicht den Kopf vernachlässigen

Hamburg (dpa/lno) - Trainer Jos Luhukay vom FC St. Pauli warnt seine Spieler vor dem Zweitliga-Derby am Montag (20.30 Uhr/Sky) gegen den Hamburger SV davor, sich von der Stimmung allzu sehr anstecken zu lassen. "Ich spüre eine gesunde Anspannung in der Mannschaft. Wir müssen ausstrahlen, dass es ein Derby ist, dürfen dabei den Kopf aber nicht vernachlässigen", sagte der Trainer vor dem mit Spannung erwarteten Hamburger Fußball-Derby.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Trainer Jos Luhukay vom FC St. Pauli warnt seine Spieler vor dem Zweitliga-Derby am Montag (20.30 Uhr/Sky) gegen den Hamburger SV davor, sich von der Stimmung allzu sehr anstecken zu lassen. "Ich spüre eine gesunde Anspannung in der Mannschaft. Wir müssen ausstrahlen, dass es ein Derby ist, dürfen dabei den Kopf aber nicht vernachlässigen", sagte der Trainer vor dem mit Spannung erwarteten Hamburger Fußball-Derby.

"Für uns geht es darum, dass wir an die Leistung in der ersten Halbzeit in Dresden anknüpfen und gleichzeitig die individuellen Fehler abstellen." In Dresden hatten die Hamburger zur Halbzeit 3:1 geführt, in der zweiten Halbzeit aber noch das 3:3 kassiert.

Nach fünf Spieltagen hat der Kiezclub lediglich einen Sieg auf dem Konto und rangiert aktuell auf dem 14. Tabellenplatz, könnte aber mit einem Sieg über den Stadtrivalen zumindest auf Platz zehn vorrücken. Allerdings muss der Kiezclub weiter auf einige Leistungsträger verzichten, die erst in den nächsten Tagen oder Wochen ins Training zurückkehren. "Aurel Loubongo, Yiyoung Park und Christopher Avevor sind noch in der Reha. Luca Zander steigt am Montag wieder ins Mannschaftstraining ein. Bei Henk Veerman und Philipp Ziereis entscheiden wir Mitte der Woche, ob sie voll einsteigen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: