Fußball - Hamburg:Nächste Niederlage: St. Pauli glaubt weiter an den Aufstieg

2. Bundesliga
Sankt Paulis Guido Burgstaller liegt auf dem Rasen. Foto: Christian Charisius/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Der FC St. Pauli hat seine Negativ-Serie gegen den SV Darmstadt 98 ausgebaut. Nach der heftigen 0:4-Hinspielklatsche in der 2. Fußball-Bundesliga wollten sich die Kiezkicker eigentlich am Samstagabend am Millerntor bei den Hessen revanchieren und ihren Aufstiegsrelegationsplatz festigen. Stattdessen gab es mit 1:2 (0:2) die zweite Heimpleite der Saison; damit ist St. Pauli nur noch Vierter (53 Punkte) hinter Werder Bremen (57), Schalke 04 (56) und den 98-ern (54). Diese haben damit neun ihrer jüngsten zwölf Duelle mit den St. Paulianern gewonnen und sind damit der Angstgegner der Braun-Weißen.

Dennoch ist Kapitän Philipp Ziereis dafür, lieber nach vorne statt nach hinten zu schauen und die drei noch ausstehenden Saisonspiele zu gewinnen. "Es ist immer noch nicht vorbei", sagte der 28 Jahre alte Innenverteidiger nach der am Ende unglücklichen Niederlage.

Lukas Daschners Anschlusstreffer kam zu spät (82. Minute), um gegen die zur Pause verdient durch die Tore von Luca Pfeiffer (9.) und Fabian Holland (35.) führenden Darmstädter wenigstens noch einen Punkt zu retten. Trotz des vierten sieglosen Spiels in Serie glaubt auch Linksverteidiger Leart Paqarada noch an St. Paulis Chance im engen Aufstiegskampf. "Jetzt gilt es, Vollgas zu geben. Wir haben nun absolut nichts mehr zu verlieren."

© dpa-infocom, dpa:220422-99-07137/6

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: