Fußball - Hamburg:HSV intensiviert Werben um Stürmertalent Bozenik

2. Bundesliga
HSV-Trainer Dieter Hecking steht auf dem Rasen des Volksparkstadions. Foto: Markus Scholz/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Nach den Verletzungen der Stürmer Martin Harnik und Jairo Samperio intensiviert Fußball-Zweitligist Hamburger SV seine Bemühungen um eine Verstärkung im Offensivbereich. Als Kandidat Nummer eins gilt weiter das slowakische Stürmertalent Robert Bozenik. Der 20-Jährige wird allerdings auch von anderen Vereinen in Europa umworben. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat der HSV Bozeniks Club MSK Zilina ein Angebot über drei Millionen Euro unterbreitet, die Slowaken rufen dem Vernehmen nach aber fünf Millionen Euro auf.

"Ich weiß nicht, ob es Bozenik wird. Vielleicht wird es noch jemand anderes. Die Transferperiode ist ja noch nicht vorbei", bestätigte HSV-Trainer Dieter Hecking nach dem 2:0-Testspielsieg des HSV am Sonntag beim FC Basel die Suche nach einer Ergänzung im Angriff. Dass der Verein sich nach der Ausleihe von Abwehrspieler Jordan Beyer (Borussia Mönchengladbach) und Spielmacher Louis Schaub (1. FC Köln) noch um einen weiteren Stürmer bemüht, ist nachvollziehbar.

Denn Harnik (Muskelfaserriss in der Wade) fällt zum Auftakt am 30. Januar gegen den 1. FC Nürnberg sehr wahrscheinlich aus. Wie lange Jairo pausieren muss, ist noch unklar. Und der formschwache Bobby Wood ist für Hecking derzeit keine Alternative.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: