Fußball - Hamburg:Heimspiel des Hamburger SV gegen Stuttgart ausverkauft

Fußball - Hamburg: HSV-Fahnen werden vor dem Spiel auf dem Feld geschwenkt. Foto: Marcus Brandt/dpa
HSV-Fahnen werden vor dem Spiel auf dem Feld geschwenkt. Foto: Marcus Brandt/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Das Relegations-Heimspiel des Hamburger SV gegen den VfB Stuttgart ist ausverkauft. Wie der Fußball-Zweitligist aus der Hansestadt am Mittwoch mitteilte, waren alle Karten innerhalb von etwa einer Stunde verkauft. Damit werden am Montag (20.45 Uhr/Sat.1 und Sky) 57 000 Zuschauer im Volksparkstadion sein. Das Hinspiel beim Bundesliga-16. wird am Donnerstag (20.45 Uhr/Sat.1 und Sky) angepfiffen.

Im Vorfeld hatte es Unmut unter den Fans gegeben, da die Saison-Dauerkarten für das Rückspiel keine Gültigkeit besitzen. So wurde am Mittwoch ein Mitglieder-Verkauf im Internet gestartet. Der Andrang war so groß, dass eine Warteschlange im Ticketshop eingerichtet werden musste. Vor dem Start des Ticketverkaufs waren 887 neue Mitgliedsanträge beim Verein eingegangen, um noch an Karten zu kommen.

© dpa-infocom, dpa:230531-99-891769/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: