Fußball - Hamburg:Glatzel: HSV-Aufstieg bedeutet mehr als bei anderem Verein

2. Bundesliga
Der Hamburger Robert Glatzel jubelt über seinen Treffer zum 0:2. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Robert Glatzel glaubt fest an den Aufstieg des Hamburger SV. "Ich habe einfach ein unglaublich gutes Gefühl bei dem Verein, das habe ich davor nie gehabt. Ich habe das Gefühl, dass wenn man hier was Großes schafft, das viel mehr bedeutet als bei einem anderen Verein", sagte der Torjäger des Fußball-Zweitligisten in der NDR-Sendung "Sportclub". "Es wäre eine richtig schöne Geschichte, wenn wir es hier gemeinsam schaffen, den Aufstieg zu feiern."

Die Querelen in der Führung des Vereins bedauert Glatzel zwar, will sich von ihnen aber nicht vom Kurs abbringen lassen. "Wir können es eh nicht beeinflussen. Wir konzentrieren uns voll und ganz aufs Sportliche", sagte der 28 Jahre alte Mittelstürmer und verriet: "Wir sind eine super Truppe, ein eingeschworener Haufen. Es kommt nichts dazwischen, das lassen wir an uns nicht ran." Glatzel ist mit vier Toren nach sechs Spielen in dieser Saison bester HSV-Torschütze wie schon in der Vorsaison mit 22 Treffern.

Einen Rat hat der gebürtige Münchner dennoch für die Streithähne in der Chefetage. "Es wäre natürlich besser, wenn alle in dieselbe Richtung gehen, wenn jeder seine eigenen Interessen hintanstellt und nur für den Verein handelt. Aber das können wir nicht ändern. Wir können nur das Beste daraus machen", meinte er.

© dpa-infocom, dpa:220829-99-555401/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema