Fußball - Hamburg:FC St. Pauli: Stürmer Guido Burgstaller erfolgreich operiert

2. Bundesliga
St. Paulis Guido Burgstaller gestikuliert. Foto: Selim Sudheimer/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Profi Guido Burgstaller vom FC St. Pauli geht es wieder besser. Wie der hanseatische Fußball-Zweitligist mitteilte, wurde der 31 Jahre alte Stürmer am Donnerstag erfolgreich im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf operiert. Der Angreifer hatte sich im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (2:2) am Montagabend eine Gefäßverletzung im Bauchraum zugezogen. Burgstaller habe die Operation gut überstanden, bleibt zur Kontrolle vorerst im UKE.

"Nicht nur ich, sondern wir alle sind natürlich erleichtert, dass die Operation gut verlaufen ist", sagte St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann. "Wir drücken Guido die Daumen, dass er sich weiter gut erholt und schnell wieder gesund wird."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema