Fußball - Hamburg:FC St. Pauli: Schultz ist ein Trainerkandidat

2. Bundesliga
Timo Schultz vom FC St. Pauli. Foto: picture alliance / dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli befindet sich nach übereinstimmenden Medienberichten bei der Suche nach einem Nachfolger von Trainer Jos Luhukay in der finalen Phase. Sportchef Andreas Bornemann werde zeitnah Gespräche mit vier oder fünf Kandidaten führen. Einer davon sei Timo Schultz, der ehemalige St.-Pauli-Profi und derzeitige U19-Coach des Clubs, hieß es.

Schultz erfülle das Anforderungsprofil des Vereins, stellte Bornemann klar. "Es stimmt nicht, dass "Schulle" nicht infrage kommt", wurde der Sportchef am Freitag in mehreren Hamburger Medien zitiert. "In meiner Vita ist es immer mal wieder vorgekommen, dass ich einen jungen Trainer hochgezogen habe", sagte der 48-Jährige und verwies dabei auf seine Tätigkeiten beim 1. FC Nürnberg und SC Freiburg.

Der ehemalige HSV-Profi und -Trainer Bernd Hollerbach sei hingegen "kein Thema", betonte Bornemann. Er dementierte damit Gerüchte, dass der 50-Jährige nach der Vertragsauflösung beim belgischen Club Royal Excel Mouscron vor einer Rückkehr nach Hamburg stehe. Allerdings hat auch Hollerbach eine St.-Pauli-Vergangenheit: Von 1991 bis 1995 absolvierte er 143 Punktspiele für den Kiezclub und erzielte 6 Tore.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: