Fußball - Hamburg:Diesmal ohne Kontertor? Pauli will Heimsieg gegen Sandhausen

Fußball - Hamburg: Spielbälle liegen auf dem Rasen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Spielbälle liegen auf dem Rasen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Der FC St. Pauli empfängt am Sonntag einen gerngesehenen Gast am Millerntor. Zu Hause haben die Hamburger in der 2. Fußball-Bundesliga alle vier vergangenen Spiele gegen den SV Sandhausen gewonnen. "Wir wollen Sandhausen vor Probleme stellen und sie stressen", sagte Trainer Timo Schultz am Freitag vor der Partie (Sonntag, 13.30 Uhr/Sky). Seine Mannschaft ist in dieser Saison vor eigenem Publikum noch ungeschlagen. Und die Sandhäuser haben ihre drei Partien in der Fremde allesamt verloren.

"Wir werden mehr den Ball haben und versuchen, ihre letzte Reihe zu knacken", verriet Schultz. Im Gegensatz zum FC St. Pauli setzt Paderborn nicht auf Laufstärke. "Wenn eine Mannschaft ihren Spielstil hat, dann braucht man nicht die Riesenlaufdistanz. Es kommt im eigenen 16er auf die Zweikampfstärke an", meinte der Coach.

In den jüngsten zwei Partien war der Trainer trotz zweier Unentschieden mit den Leistungen seiner Mannschaft zufrieden. "Gegen Paderborn und Fürth haben wir gute Spiele gemacht", sagte er. Eines missfällt ihm allerdings: "Wir haben schon fünf Kontergegentore bekommen. Das ist definitiv zu viel."

Personelle Probleme hat Schultz derzeit nicht. Auch für Christopher Avevor, der knapp zwei Jahre verletzt war, geht es voran. Das Tor wird erneut Nikola Vasilj nach überstandenem Fingerbruch hüten. "Ich denke, dass Nikola ein ganz wichtiger Faktor sein kann mit seiner Art, wie er hinten drinsteht, mit der Ruhe, die er ausstrahlt. Ich erhoffe mir, dass das eine positive Wirkung auf die Mannschaft hat."

Der Verein ruft zum autofreien Spieltag auf. Die Fans sollen zu Fuß, mit Bus, Bahn und Fahrrad anreisen. Die Mannschaft wird vom Hotelquartier zum Stadion mit einem Elektro-Linienbus des HVV fahren.

© dpa-infocom, dpa:220909-99-693141/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: