Süddeutsche Zeitung

Fußball - Hamburg:Bornemann lobt Trainer Hürzeler: "Achtet sehr auf Details"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Die derzeitige Erfolgsserie des FC St. Pauli hängt nach Ansicht des sportlichen Leiters Andreas Bornemann auch mit der Detail-Liebe von Trainer Fabian Hürzeler zusammen. "Er legt viel Wert auf Kleinigkeiten, hat eine klare Struktur und achtet sehr auf Details. Fabian hat die Bereitschaft, viel Energie und Zeit in dieses Projekt zu investieren", sagte er der Deutschen Presse-Agentur über den aktuell jüngsten Trainer im deutschen Profi-Fußball.

Zum Ende der Hinrunde und vor dem Trainerwechsel von Timo Schultz auf Hürzeler war der Fußball-Zweitligist in Abstiegsgefahr. Die ersten acht Partien unter dem 30 Jahre alten Hürzeler seit dem Wechsel im Dezember hat der Fußball-Zweitligist alle gewonnen und sich in einen Kreis der erweiterten Aufstiegsaspiranten hochgespielt.

Bornemann lobte das Selbstbewusstsein des gebürtigen US-Amerikaners: "Er ist sehr bedacht, indem was er tut. Er hat eine hohe innere Überzeugung und Klarheit, wie er Fußball spielen will, wie er über den Sport denkt und wie er es vermitteln will. Das gibt ihm eine große Sicherheit."

Der Tabellenfünfte aus Hamburg ist acht Punkte vom Stadtrivalen HSV auf dem Aufstiegs-Relegationsrang entfernt. Vor dem HSV stehen Tabellenführer Darmstadt 98 und der 1. FC Heidenheim. Noch sind neun Spieltage zu absolvieren. Der FC St. Pauli trifft dabei jeweils auswärts noch auf die Top-Drei 1. FC Heidenheim (8.4.), HSV (21.4.) und Darmstadt 98 (6.5.).

© dpa-infocom, dpa:230329-99-127766/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230329-99-127766
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal