Fußball - Halle (Saale):Weltmeister Bösel reist als Halle-Fan zum Spiel nach Jena

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa) - Fußball-Drittligist Hallescher FC darf sich im Auswärtsspiel am Freitag (19.00 Uhr) beim FC Carl Zeiss Jena auf prominente Unterstützung freuen. Box-Weltmeister Dominic Bösel wird den HFC zum Ost-Duell nach Thüringen begleiten und will der Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner Glück bringen. Der 30 Jahre alte Freyburger ist bekennender Fan des HFC und mit Halles Profi Toni Lindenhahn befreundet. "Sie spielen einen tollen Fußball. Dass es jetzt eine Phase gibt, wo es mal ein bisschen hakt, ist ja normal im Fußball", sagte Bösel der "Bild"-Zeitung (Donnerstag-Ausgabe). Der HFC hat nur eines seiner letzten sieben Spiele gewonnen und ist auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht. "Aber sie kommen da wieder raus und werden zeitnah zu ihrem erfolgreichen Stil zurückfinden. Ich glaube auch, dass sie in Jena gewinnen werden", machte Bösel dem Ziegner-Team Mut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: