Fußball - Halle (Saale):Hallescher FC verpflichtet polnischen Stürmer Steczyk

Fußball - Halle (Saale): Spielbälle liegen auf dem Rasen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Spielbälle liegen auf dem Rasen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa) - Fußball-Drittligist Hallescher FC hat den Polen Dominik Steczyk verpflichtet. Der 23 Jahre alte Stürmer unterschrieb an der Saale einen leistungsbezogenen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Das teilte der HFC am Donnerstag mit. "Dominik hat im zweitägigen Probetraining angedeutet, dass er physisch und technisch sehr gute Voraussetzungen besitzt. Er bringt mit seiner Art eine zusätzliche Komponente als sinnvolle Ergänzung zu unseren anderen Stürmern in den Angriff ein, spricht fließend Deutsch und wollte unbedingt zu uns", sagte HFC-Sportdirektor Ralf Minge.

Der 1,85 Meter große Stürmer wurde im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum ausgebildet, er sammelte zudem Erfahrungen beim 1. FC Nürnberg, Piast Gliwice und Stal Mielec.

© dpa-infocom, dpa:220825-99-513817/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: