Fußball - Halle (Saale):Halle-Profi Lindenhahn beendet Karriere

3. Liga
Toni Lindenhahn im Porträt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa) - Der unter einem schweren Knieschaden leidende Toni Lindenhahn von Fußball-Drittligist Hallescher FC beendet seine Karriere. Das teilte der Club am Dienstag mit. "Ich habe alles versucht, bin aber Realist und verabschiede mich schweren Herzens als aktiver Spieler", sagte der 32-Jährige. Der Abschied wird im Rahmen des Benefizspiels gegen Borussia Mönchengladbach am 31. Mai erfolgen.

Der Mittelfeldspieler hatte sich vor über zwei Jahren eine schwere Knieverletzung zugezogen. Sein letztes Pflichtspiel im HFC-Trikot bestritt das Eigengewächs am 23. Januar 2021 beim 1:0 gegen den 1. FC Magdeburg. Lindenhahn gehört dem HFC seit 20 Jahren an, absolvierte im Männerbereich 344 Spiele und erzielte dabei 29 Tore. Lindenhahn soll dem Club nach dem Karriereende erhalten bleiben.

© dpa-infocom, dpa:230523-99-792616/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: