Fußball:Gladbachs Hofmann zu Embolo-Verstoß: "Nicht tolerierbar"

Fußball
Äußert sich kritisch zur Verfehlung seines Mitspielers Breel Embolo: Gladbach-Profi Jonas Hofmann. Foto: -/Ukrinform/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Jonas Hofmann hat kein Verständnis für den Verstoß gegen Corona-Bestimmungen durch seinen Teamgefährten Breel Embolo.

"Was geschehen ist, ist nicht tolerierbar", sagte der 28 Jahre alte Profi des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Interview des Online-Portals "Sportbuzzer" und warb zugleich um Verständnis. "Aber Menschen machen nun mal Fehler. Natürlich könnte man sagen: 'Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren.' Ich bitte aber zu bedenken, dass wir uns alle schon Verfehlungen geleistet haben. Und manch einer vielleicht sogar im Zusammenhang mit Corona."

Trotzdem müsse jedem klar sein, dass derartige Fehler schlimme gesundheitliche Folgen haben können. "Und wir sollten nie vergessen, dass wir privilegiert sind: Im Gegensatz zu anderen dürfen wir unseren Job ausüben. Da ist es unsere Verpflichtung, die Regeln penibel einzuhalten", unterstrich der zweimalige Nationalspieler.

Embolo hatte gegen Corona-Auflagen verstoßen und ist nach Ansicht der Polizei von einer nächtlichen Party in Essen über ein Hausdach geflohen. Der 23 Jahre alte Embolo bestreitet diese Version. Von seinem Verein wurde der Schweizer mit einer "hohen Geldstrafe" zur Verantwortung gezogen.

© dpa-infocom, dpa:210203-99-279833/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: