Bundesliga:Zalazar kehrt in Schalke-Kader zurück

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelsenkirchen (dpa) - Schalkes neuer Innenverteidiger Moritz Jenz könnte im Spiel gegen den 1. FC Köln direkt in die Anfangsformation des Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga rücken. „Er ist gestern angekommen, hat heute trainiert. Er macht einen guten Eindruck“, sagte Trainer Thomas Reis am Freitag. „Es könnte schon sein, dass er von Beginn an spielt.“

Tom Krauß, der zuletzt beim 1:6 gegen RB Leipzig vorzeitig wegen Schwindels ausgewechselt worden war, steht genauso zur Verfügung, wie seit Langem auch wieder Offensivmann Rodrigo Zalazar. „Ich bin froh, dass er zurück ist, weil er die Qualität anhebt“, sagte Reis über den 23-Jährigen. Zalazar hatte Anfang Oktober einen Mittelfußbruch erlitten. Dass er gegen Köln am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) direkt wieder von Beginn an aufläuft, ist unwahrscheinlich.

© dpa-infocom, dpa:230127-99-380626/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: