Fußball - Gelsenkirchen:Schalke-Vorstand Schneider spürt weiter Rückhalt im Verein

Bundesliga
Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider gibt der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ein Interview. Foto: Tim Rehbein/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelsenkirchen (dpa) - Sport-Vorstand Jochen Schneider spürt nach eigener Aussage weiterhin den Rückhalt des Aufsichtsrats beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. "Ja, den spüre ich", sagte Schneider am Mittwoch: "Aber ganz ehrlich, den brauche ich auch nicht. Ich bin nicht so gestrickt, dass ich ein Bekenntnis brauche." Er selbst habe natürlich auch Fehler gemacht, gestand Schneider ein.

Der 50-Jährige ist seit März 2019 Vorstand beim Tabellenletzten, der sich am Dienstag vom Technischen Direktor und Kaderplaner Michael Reschke getrennt hatte. Ebenfalls am Dienstag wurde bekannt, dass der Vertrag mit dem erst im Sommer verpflichteten Stürmer Vedad Ibisevic zum 31. Dezember aufgelöst wird sowie seine Kollegen Nabil Bentaleb und Amine Harit wieder einmal suspendiert wurden. Trainer David Wagner war nach dem zweiten Spieltag freigestellt worden. Schalke ist seit 24 Bundesliga-Spielen ohne Sieg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: