Fußball - Gelsenkirchen:Schalke verabschiedet fünf Spieler und Co-Trainer Hermann

2. Bundesliga
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat fünf Spieler aus seiner Aufstiegsmannschaft verabschiedet. Bei Torwart Martin Fraisl, Mittelfeldspieler Marc Rzatkowski und Verteidiger Salif Sané werden die auslaufenden Verträge nicht verlängert, wie der Fußball-Club aus dem Ruhrgebiet am Dienstag mitteilte. Jaroslaw Michailow und Andreas Vindheim waren als Leihspieler auf Schalke.

"Das sind keine einfachen Entscheidungen, insbesondere nach so einem erfolgreichen Jahr und dem Aufstieg mit der Zweitliga-Meisterschaft", wird Sportdirektor Rouven Schröder in einem Vereinsstatement zitiert.

Neben den Spielern verlässt auch Peter Hermann die Gelsenkirchener. Der 70-Jährige war im Schlussspurt der Saison in der 2. Bundesliga als Co-Trainer von Interimscoach Mike Büskens eingesprungen und kehrt wie abgesprochen zum Deutschen Fußball-Bund zurück. Dort soll er wieder als Co-Trainer der U20-Nationalmannschaft fungieren.

© dpa-infocom, dpa:220517-99-325250/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: