Fußball - Gelsenkirchen:Schalke löst Vertrag mit Abwehrspieler Lode auf

Fußball - Gelsenkirchen: Spielbälle liegen auf dem Rasen. Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild
Spielbälle liegen auf dem Rasen. Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 und Marius Lode gehen getrennte Wege. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, wurde der ursprünglich bis Sommer 2024 gültige Vertrag mit dem 29 Jahre alten Abwehrspieler aufgelöst. Lode war erst im Januar vom norwegischen Club FK Bodø/Glimt zum Revierclub gewechselt und absolvierte sechs Partien in der 2. Bundesliga. Für die norwegische Nationalmannschaft bestritt er zwei Spiele.

"Beide Seiten waren mit der Situation nicht zufrieden, deshalb haben wir uns zusammengesetzt und entschieden, den Vertrag aufzulösen. Für uns ist es wirtschaftlich ein sehr guter Schritt, dagegen ist Marius frei und kann sich einer neuen sportlichen Herausforderung stellen", sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder.

© dpa-infocom, dpa:220816-99-403897/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: