Fußball - Gelsenkirchen:Schalke-Coach Wagner: "Ich kann Teil der Lösung sein"

Bremen
David Wagner steht an der Seitenlinie. Foto: Guido Kirchner/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelsenkirchen (dpa) - Der beim FC Schalke 04 vermutlich vor der Entlassung stehende Trainer David Wagner hat weiter die Überzeugung, mit der Mannschaft noch die Kurve bekommen zu können. "Die Frage ist, bist du Teil der Lösung oder Teil des Problems? Ich bin der Überzeugung, ich kann Teil der Lösung sein", sagte der Trainer nach dem 1:3 am Samstagabend gegen den SV Werder Bremen bei Sky: "Aber ich bin lange genug dabei, um zu wissen, dass die Argumente in Form von Ergebnissen fehlen."

Sportchef Jochen Schneider wollte sich laut Sky nach dem Spiel nicht äußern. Mit dem 0:8 beim FC Bayern München und der Niederlage gegen Bremen haben die Gelsenkirchener den schlechtesten Start in der Geschichte der Fußball-Bundesliga hingelegt. Saisonübergreifend ist der Club seit 18 Spielen ohne Sieg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: