Fußball - Freiburg im Breisgau:Südbadischer Fußballverband will Saison im August beginnen

Amateure
Ein Fussball liegt auf dem Rasen. Foto: picture alliance / dpa / Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg (dpa/lsw) - Nach der Lockerung der Corona-Regeln für den Sport hat sich auch der Südbadische Fußballverband auf einen Rahmenterminplan verständigt. Demnach soll die Meisterschaftsrunde der nächsten Saison in den überbezirklichen Ligen am 22. August beginnen, wie der Verband am Dienstag mitteilte. Als Nachholtermin für die Halbfinalspiele der Verbandspokalrunde 2019/20 ist der 1. August vorgesehen, die Teilnehmer müssen dem aber noch zustimmen. Am Montag hatte auch der Württembergische Fußballverband darüber informiert, dass der offizielle Saisonstart für die neuen Meisterschaftsrunden am Wochenende 22./23. August erfolgen soll.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: