bedeckt München 22°

Fußball - Freiburg im Breisgau:Streich über Paderborn: "Geben Vollgas, nerven den Gegner"

Freiburg (dpa/lsw) - Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat großen Respekt vor dem kommenden Gegner SC Paderborn. "Sie geben Vollgas, nerven den Gegner, haben Aggressivität und Schnelligkeit und richtig viele Dinge, die eine gute Fußballmannschaft ausmachen", sagte Streich zwei Tage vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Die taktische Herangehensweise sei gegen den Aufsteiger daher gar nicht so ausschlaggebend. "Natürlich haben wir uns da was überlegt, aber das ist Samstag zweitrangig, die Haltung ist in Paderborn entscheidend, wir brauchen Mentalität", erklärte Streich.

Personell könnte es beim SC Veränderungen geben. Der nach einem Bänderriss ins Mannschaftstraining zurückgekehrte Janik Haberer wird laut Streich aber "nicht oder nicht von Anfang an spielen".

Kurioserweise war Patrick Kammerbauer, den der SC erneut verleihen oder ganz abgeben möchte, in dieser Woche als Probespieler in Paderborn. "Ich werde ihn nicht fragen, was sie da gemacht haben", kündigte Streich an, "und wenn er schlau ist, hat er da auch einfach nur trainiert und versucht sich zu präsentieren."