Fußball - Freiburg im Breisgau:SC Freiburg verlängert mit Außenverteidiger Kübler

Baden-Württemberg
Freiburgs Lukas Kübler (l) und Mönchengladbachs Marcus Thuram in Aktion. Foto: Ronald Wittek/epa/Pool/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Abwehrspieler Lukas Kübler verlängert. Das gaben die Badener am Mittwoch bekannt. Der Rechtsverteidiger war im Sommer 2015 aus Sandhausen gekommen, absolvierte seitdem - auch aufgrund mehrerer schwerer Verletzungen - aber nur 53 Pflichtspiele für den Sport-Club. Vor zweieinhalb Wochen feierte der 27-Jährige sein Comeback nach einer Knie-Operation.

"Lukas ist es gleich zweimal gelungen, sich nach langwierigen Verletzungen zurück zu kämpfen, das zeugt von großer mentaler Stärke - 'aufgeben' gibt es bei ihm nicht", sagte Sportvorstand Jochen Saier: "Wenn er fit ist, ist er nicht zuletzt durch seine Zweikampfstärke ein Stabilitätsfaktor in unserem Defensivverbund." Zur Laufzeit des neuen Kontrakts machten die Freiburger wie gewohnt keine Angaben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: