Fußball - Freiburg im Breisgau:Rückschlag für Osnabrück: 1:4-Niederlage bei Freiburg II

3. Liga
Ein Spielball liegt auf dem Rasen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg (dpa/lni) - Dem VfL Osnabrück geht im Schlussspurt der Dritten Liga die Puste aus. Die Niedersachsen verloren am Samstag bei der Reserve des SC Freiburg mit 1:4 (1:1) und kassierten damit die zweite Niederlage in Serie. Dadurch drohen die Lila-Weißen auch den vierten Tabellenplatz zu verpassen, der in der kommenden Saison zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigen würde.

Nachdem Vincent Vermeij die Gastgeber vor 1400 Zuschauern bereits in der siebten Minute in Führung gebracht hatte, gelang Sebastian Klaas mit einem verwandelten Strafstoß kurz vor der Pause zwar der Ausgleich (45.) für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel leistete sich der VfL aber zu viele Fehler und verlor nach Treffern von Hugo Siquet (54.), erneut Vermeij (59.) und Nishan Burkart (89.) verdient.

© dpa-infocom, dpa:220430-99-108083/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: