Fußball - Freiburg im Breisgau:Möhlmann neuer Präsident des Bundes Deutscher Fußballlehrer

BDFL
Benno Möhlmann, damals Trainer von 1860 München, ist vor dem Spiel am Spielfeldrand zu sehen. Foto: picture alliance / dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg (dpa) - Der frühere Bundesliga- und Zweitliga-Coach Benno Möhlmann ist neuer Präsident des Bundes Deutscher Fußballlehrer (BDFL). Der 67-Jährige, der keinen Gegenkandidaten hatte, wurde bei der Mitgliederversammlung des BDFL im Rahmen des Internationalen Trainer-Kongresses in Freiburg am Dienstag ohne Gegenstimme gewählt. Sein Vorgänger Lutz Hangartner, der nach zehn Jahren an der Spitze nicht mehr kandidiert hatte, wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Möhlmann ist mit 520 Einsätzen Rekord-Trainer der zweiten Liga. In der Bundesliga betreute er den Hamburger SV und Arminia Bielefeld. Zuletzt war er für das Nachwuchsleistungszentrum und die Scouting-Abteilung der SpVgg Greuther Fürth tätig.

© dpa-infocom, dpa:220524-99-415382/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: