Fußball - Freiburg im Breisgau:Mike Frantz erneut zum Kapitän des SC Freiburg gewählt

Freiburg (dpa/lsw) - Mike Frantz bleibt Kapitän des SC Freiburg. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde am Donnerstag von seinen Teamkollegen erneut in das Amt gewählt, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Seine Stellvertreter sind Christian Günter und Jerôme Gondorf, im Mannschaftsrat sind zudem noch Dominique Heintz und Nils Petersen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg (dpa/lsw) - Mike Frantz bleibt Kapitän des SC Freiburg. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde am Donnerstag von seinen Teamkollegen erneut in das Amt gewählt, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Seine Stellvertreter sind Christian Günter und Jerôme Gondorf, im Mannschaftsrat sind zudem noch Dominique Heintz und Nils Petersen.

"Die Wahl ist natürlich etwas Besonderes, vor allem, weil es bei uns die Mannschaft ist, die den Kapitän bestimmt. Deshalb ist es natürlich eine Ehre, gerade bei einem Verein wie dem SC Freiburg, der für besondere Werte steht, Kapitän zu sein", sagte Frantz. "Wir haben aber auf dem Platz sowieso viele Spieler, die Verantwortung übernehmen". Frantz spielt seit der Saison 2014/2015 beim SC Freiburg.

Der Sport-Club startet am Samstag mit dem DFB-Pokalerstrundenspiel beim 1. FC Magdeburg (15.30 Uhr/Sky) in die Pflichtspielsaison.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: