Deutsches Nationalteam nach der EM:Da kommt noch was

Deutschland hat das EM-Finale verloren - mit einigen Spielerinnen, die in diesem Jahrtausend geboren wurden. Wie reif sie schon auftreten, zeigt das große Potenzial dieses Teams.

Kommentar von Anna Dreher, London

So ein verpasster Titel ist immer auch eine Frage der Perspektive. Ist da gerade eine Chance an einem vorbeigezogen, die nicht wiederkommt? Oder das nächste Finale schon in Sichtweite? Mit absoluter Sicherheit kann auch das deutsche Nationalteam keine Prognose abgeben, aber ein Gespür hat es bei der EM dann doch entwickelt, wie die Reise weitergehen könnte.

Zur SZ-Startseite

Pressestimmen zum EM-Finale
:"Fußball ist endlich nach Hause gekommen"

Die englischen Medien feiern den ersten großen Fußball-Titel seit 1966, die spanische Presse lobt das Auftreten der DFB-Auswahl, in den Niederlanden steht Trainerin Wiegman im Fokus. Die Pressestimmen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: