Fußball - Frankfurt am Main:Trainer Fischer erwartet schwierige Aufgabe in Frankfurt

Berlin
Trainer Urs Fischer steht auf dem Platz. Foto: Matthias Koch/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin bleibt nach dem Europacupspiel bei Maccabi Haifa keine Zeit zum Verschnaufen. Drei Tage nach dem 1:0-Erfolg in Israel müssen die Berliner am Sonntag bei Eintracht Frankfurt antreten (15.30 Uhr/DAZN). "Frankfurt hatte zuletzt positive Ergebnisse. Sie sind im Moment sehr gut unterwegs. Sie wirken auf mich aktuell sehr kompakt. Es wird eine schwierige Aufgabe", sagte Union-Trainer Urs Fischer am Samstagnachmittag in Frankfurt. Dorthin waren die Berliner am Freitag direkt aus Israel geflogen.

Am Samstag standen im Rahmen des Abschlusstrainings Regeneration und kleinere Spielformen auf dem Programm. Union ist mit 21 Akteuren vor Ort, Fischer hat beim Personal die Qual der Wahl. Bis auf Angreifer Kevin Behrens stehen alle Akteure zur Verfügung, auch der in Haifa in der Schlussphase der Partie verletzungsbedingt ausgewechselte Torschütze Julian Ryerson. "Bei Julian ist alles ok. Er ist auf dem Weg der Besserung", sagte Fischer.

Behrens hat derweil seine Corona-Erkrankung überwunden. Er konnte sich freitesten und in Berlin bereits individuell trainieren. Er soll nunmehr nach der 14-tägigen Quarantäne behutsam aufgebaut werden.

© dpa-infocom, dpa:211127-99-166756/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: