Fußball - Frankfurt am Main:Paderborns Sportchef: Ungewöhnliche Situation eine Chance

Bundesliga
Fabian Wohlgemuth, der neue Geschäftsführer Sport des SC Paderborn, ist auf mehreren Bildschirmen zu sehen. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa) - SC Paderborns neuer Sportchef Fabian Wohlgemuth sieht in der Corona-Zwangspause eine Chance für sein Team im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga. "Wir betreten hier alle Neuland", sagte der 41-Jährige am Samstag beim TV-Sender vor der Partie des Tabellenletzten bei Fortuna Düsseldorf. "Im Grunde reden wir nicht über eine Saison-Fortsetzung, sondern von einem neuen Saisonbeginn."

Immerhin seien zweieinhalb Monate Pause gewesen, man habe sich nicht richtig vorbereiten können. "Dann auch die ungewöhnliche Atmosphäre, die einschneidenden Hygiene-Maßnahmen. Keiner hat den Rhythmus gefunden", beschrieb Wohlgemuth die außergewöhnlichen Rahmenbedingungen. "Möglicherweise tragen in der Situation andere Themen die Mannschaft zum Erfolg. Vielleicht spielen Zusammenhalt, Teamplay wichtigere Rollen als individuelle Qualität. Und darin könnte unsere Chance stecken."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: