Fußball - Frankfurt am Main:Götze mit Klopp beim Paddle-Tennis: "Na klar" gewonnen

Fußball - Frankfurt am Main: Neuzugang Mario Götze nimmt am Trainingsauftakt von Eintracht Frankfurt am Stadion teil. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Neuzugang Mario Götze nimmt am Trainingsauftakt von Eintracht Frankfurt am Stadion teil. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Neuzugang Mario Götze pflegt zu seinem früheren Trainer Jürgen Klopp weiterhin ein gutes Verhältnis - mit sportlichen Ambitionen. "Der wechselt irgendwann die Sportart zum Paddleprofi", sagte Götze im wöchentlichen Podcast "Einfach mal Luppen" von Felix und Toni Kroos. Er habe zuletzt mit Klopp auf Mallorca "eine Runde gespielt, aber da muss er noch ein bisschen trainieren". Ob Götze gewonnen habe? "Na klar."

Klopp hatte Götze während der gemeinsamen Zeit bei Borussia Dortmund trainiert, zu dieser Zeit wurde der BVB zweimal deutscher Fußball-Meister (2011 und 2012) sowie DFB-Pokal-Sieger (2012). Nach seiner anschließenden Zeit beim FC Bayern München (2013 bis 2016) wäre Götze fast zum dann bereits von Klopp trainierten FC Liverpool gewechselt, der heute 30-Jährige entschied sich aber damals für die dann nicht von Erfolg gekrönte Rückkehr zum BVB. Ein Wechsel nach England wäre "smarter und besser" gewesen, urteilte Götze rückblickend. "Aber es ist passiert, wie es passiert ist."

© dpa-infocom, dpa:220720-99-86069/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: