Fußball - Frankfurt am Main:Eintracht will Wende in Hoffenheim: Comeback von Trapp

Bundesliga
Kevin Trapp, der Torwart von Eintracht Frankfurt. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt will beim Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga am heutigen Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim in die Erfolgsspur zurückfinden. Nach zuletzt sieben sieglosen Partien vor der Winterpause soll Nationalmannschaftstorwart Kevin Trapp zur Wende beitragen. Der 29-jährige Schlussmann gibt nach langer Verletzungspause sein Comeback. Auch Kapitän David Abraham, der für sechs Spiele gesperrt war, könnte in die Startelf zurückkehren und einen Platz in der neuformierten Viererkette erhalten.

Die Hessen wollen zudem ihre schlechte Auswärtsbilanz beim Tabellensiebten aufbessern. In der Hinserie konnte die Eintracht auswärts von acht Partien nur eine gewinnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: