Fußball - Frankfurt am Main:Eintracht-Siegesfeier: 24 Polizisten bei Rangeleien verletzt

Deutschland
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bei Rangeleien am Rande der Siegesfeier der Eintracht Frankfurt sind nach Polizeiangaben insgesamt 24 Beamte leicht verletzt worden. Acht mutmaßliche Randalierer wurden festgenommen. "Ich bin fassungslos, dass Gewalttäter diesen für uns alle schönen Anlass dazu nutzen, meine Kollegen mit Flaschen und anderen Gegenständen zu bewerfen", sagte Polizeivizepräsident Björn Gutzeit am Freitag in Frankfurt.

Ersten Ermittlungen zufolge wurden die Krawalle allerdings nicht von Fußballfans angezettelt, sondern von "gewaltsuchenden und gewaltbereiten Jugendlichen". Die Fußballer des Bundesligisten hatten am Donnerstagabend auf dem Frankfurter Römerberg mit ihren Fans den Gewinn im Europa-League-Finale in Sevilla gegen die Glasgow Rangers gefeiert.

© dpa-infocom, dpa:220520-99-370322/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: