Fußball - Frankfurt am Main:Eintracht-Profi Paciência sorgt sich um Familie in Portugal

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Gonçalo Paciência vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt macht sich wegen der Coronavirus-Pandemie zunehmend Sorgen um seine Familie. "In Portugal wird es gerade jeden Tag schlechter. Ich bin immer in Kontakt, täglich, stündlich, insbesondere mit meiner Mutter. Ich habe kein gutes Gefühl bei dieser Entwicklung", sagte der 25 Jahre alte Nationalspieler Portugals am Dienstag.

Der 2018 vom FC Porto zu den Hessen gewechselte Stürmer wäre daher momentan lieber in der Heimat als in Frankfurt, wo er sich wegen einiger positiver Corona-Fälle im Verein wie alle Profis in häuslicher Quarantäne befindet. "Ich hoffe, meine Familie und Freunde bleiben alle gesund. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich natürlich gerne bei ihnen sein. Aber das geht nicht", sagte Paciência.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: