Fußball - Frankfurt am Main:Eintracht Frankfurt leiht Zalazar an St. Pauli aus

Bundesliga
Frankfurts Mittelfeldspieler Rodrigo Zalazar. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat den Uruguayer Rodrigo Zalazar an den Zweitligisten FC St. Pauli Hamburg ausgeliehen. Wie der Fußball-Bundesligisten am Donnerstag mitteilte, ist die Ausleihe des 20-jährigen Mittelfeldspielers für die Saison 2020/21 befristet. Zalazar war im Juli 2019 vom FC Malaga an den Main gekommen. Kurz danach verliehen ihn die Frankfurter für eine Spielzeit an den polnischen Club Korona Kielce.

Der 19-malige U20-Nationalspieler Uruguays kam für die erste und zweite Mannschaft wettbewerbsübergreifend zu 19 Einsätzen, in denen er drei Tore und vier Vorlagen verzeichnete. Während der Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie pausierte, kehrte Zalazar im April vorzeitig aus Polen an den Main zurück. Sein Vertrag mit der Eintracht läuft bis zum 30. Juni 2023.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: