Fußball - Frankfurt am Main:Bericht: Frankfurts WM-Stadion bald "Deutsche-Bank-Arena"?

Bremen
Innenansicht der leeren Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main. Foto: picture alliance/Arne Dedert/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Nach einem Bericht könnte das WM-Stadion von Frankfurt schon bald "Deutsche-Bank-Arena" heißen. Der Vorstandschef der Deutschen Bank, Christian Sewing, verhandle derzeit mit dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt über eine "tiefgehende Kooperation, Namensrechte für das Fußballstadion inklusive", wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" berichtet. Demzufolge stehe der Deal für das 51 500 Zuschauer fassende Stadion, das derzeit "Commerzbank Arena" heißt, vor dem Abschluss. Die Bank wollte sich dazu zunächst nicht äußern.

Verhandlungspartner für die Namensrechte, die ab der neuen Spielzeit vergeben werden sollen, ist erstmals die Eintracht, da der Verein das Stadion selbst betreibt und vermarktet. Die Arena ist auch eines der zehn Stadien für die Fußball-EM 2024 in Deutschland. Eintracht-Vorstand Axel Hellmann wollte sich am Samstag zur möglichen Umbenennung nicht äußern. "Dazu sagen wir nichts", sagte er: "Wir werden uns zu gegebenem Zeitpunkt dazu äußern."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: