Fußball:Fix: Skhiri verlässt den 1. FC Köln

Fußball
Ellyes Skhiri verlässt nach vier Jahren den 1. FC Köln. Foto: Federico Gambarini/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln und Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri gehen wie erwartet getrennte Wege. Laut Mitteilung des Fußball-Bundesligisten wird der tunesische Nationalspieler den Verein nach vier Jahren verlassen.

In seinen 133 Pflichtspielen für den FC gelangen ihm 20 Treffer. In der abgelaufenen Saison erzielte der defensive Mittelfeldspieler sieben Tore und war damit bester Torschütze des Teams. Er hatte seinen Wechselwunsch frühzeitig geäußert. 

Für welchen Verein der 28-Jährige in der Zukunft aufläuft, bleibt vorerst offen. Medieninformationen zufolge sondiert der ablösefreie Skhiri weiter den Markt und soll Angebote aus Italien und Spanien haben. Eine Entscheidung soll frühestens Mitte Juni fallen. "Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz, deine zahlreichen Kilometer, die du für den FC abgespult hast und deinen Willen, immer alles zu geben", hieß es in der Mitteilung des Bundesliga-Elften.

© dpa-infocom, dpa:230601-99-910141/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: