Lucas Hernández beim FC Bayern:Ein Spiel bis zur Entscheidung

Lucas HERNANDEZ (Bayern Muenchen), Gestik,skeptisch, Aktion,Einzelbild,angeschnittenes Einzelmotiv,Halbfigur,halbe Figur; Hernandez

Stand jetzt kann Lucas Hernández am kommenden Samstag nicht mehr für den FC Bayern spielen - weil er am Donnerstag seine Haftstrafe antreten muss.

(Foto: Frank Hoermann/imago images/Sven Simon)

Muss Lucas Hernández am 28. Oktober in Spanien für ein halbes Jahr ins Gefängnis? Diese Frage klärt sich rund um das Pokalspiel in Gladbach. Der Verteidiger hat dazu beigetragen, dass die Justiz voll durchgreifen könnte.

Von Javier Cáceres und Sebastian Fischer

Auch am vergangenen Wochenende hat sich Lucas Hernández wieder nichts anmerken lassen. Er lief fast sechs Kilometer in einer Halbzeit beim 4:0 des FC Bayern gegen die TSG Hoffenheim, 42 seiner 50 Pässe kamen an, mehr als die Hälfte seiner Zweikämpfe gewann er, eine solide Leistung. Er wurde zwar in der Pause wegen Wadenproblemen ausgewechselt, doch für die Partie im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach an diesem Mittwoch (20.45 Uhr) ist er offenbar wieder fit. Hernández werde, "glaube ich, ein sehr, sehr gutes Spiel machen", sagte Julian Nagelsmann in der Pressekonferenz zur Partie. "Und hoffentlich am Samstag auch", ergänzte der Trainer. Ob Hernández das darf, das ist allerdings offen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Elderly person with a toothache; Zaehneknirschen
SZ-Magazin
»Angst macht Stress, Stress macht Zähneknirschen«
Achtung: einmalige Nutzung für Interview in GES, Online Inklusive: Dr. Heidi Kastner, Psychiaterin.
Psychologie
"Dummheit hat Hochkonjunktur!"
neuanfang
Liebeskummer
"Wer sich selbst kennt, hat einen riesigen Vorteil in Liebesbeziehungen"
Börse
Die sieben teuersten Anlegerfehler
YALOM S CURE, (aka IRVIN YALOM, LA THERAPIE DU BONHEUR), Irvin Yalom, 2014. First Run Features / courtesy Everett Collec
Irvin D. Yalom
"Die Frage ist, ob es glückliche Menschen gibt"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB