FC Barcelona:Dann eben Mobbing

FC Barcelona: Großverdiener im Team, neuerdings gemobbt: Frenkie de Jong (rechts) gilt als wichtiger Bestandteil der Planungen von Trainer Xavi Hernández - ist aber auch einer der teuersten Spieler beim FC Barcelona.

Großverdiener im Team, neuerdings gemobbt: Frenkie de Jong (rechts) gilt als wichtiger Bestandteil der Planungen von Trainer Xavi Hernández - ist aber auch einer der teuersten Spieler beim FC Barcelona.

(Foto: Joan Monfort/AP)

Mit bizarren Methoden versucht der hoch verschuldete FC Barcelona, Frenkie de Jong aus dem Klub zu vertreiben. Sein Abschied würde es erleichtern, Spielberechtigungen für die Zugänge zu erhalten - auch für Robert Lewandowski.

Von Javier Cáceres

Robert Lewandowski wartete auch am Dienstag noch auf die Erlaubnis, für den FC Barcelona in der spanischen Liga auflaufen zu dürfen. Der Klub hofft seit Dienstag allerdings, der Spielberechtigung des Stürmers und weiterer Zugänge durch den spanischen Liga-Verband LFP ein Stück näher gekommen zu sein. Die Zeit drängt allerdings auch. In Spanien startet der Ligabetrieb am kommenden Wochenende, und zu den wenigen Dingen, die bei Barça klar sind, zählt dies: Zum Saisonauftakt muss sich der FC Barcelona am Samstag im Camp Nou mit Rayo Vallecano messen. Der Rest ist mal wieder kompliziert.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSportvorstand Hasan Salihamidzic
:"Ich war ja oft der Böse"

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic stand jahrelang in der Kritik, nun verantwortet er einen spektakulären Transfersommer. Über den Wow-Effekt der Mané-Verpflichtung, Debatten mit Uli Hoeneß - und was er aus der vergangenen Saison gelernt hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: