Fußball:FC Augsburg muss wieder länger auf Finnbogason verzichten

Fußball
Alfred Finnbogason hat sich am Oberschenkel verletzt und fällt erstmal aus. Foto: Kai Pfaffenbach/reuters/Pool/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg wird wieder für einige Zeit ohne Mittelstürmer Alfred Finnbogason auskommen müssen. Der isländische Fußball-Nationalspieler hat sich bei einem Länderspieleinsatz vor einer Woche doch etwas schwerer am Oberschenkel verletzt als zuerst angenommen.

"Vielleicht braucht er länger, bis er wieder bei uns ist", sagte Trainer Heiko Herrlich nach dem 0:2 gegen RB Leipzig am Samstag im Spitzenspiel der Bundesliga.

In der Diagnostik habe sich herausgestellt, dass die Verletzung längerfristig ein Problem sein könnte, berichtete Herrlich. Manager Stefan Reuter konkretisierte, dass es sich wohl nicht um einen einfachen Muskelfaserriss handeln würde. Der 31-jährige Finnbogason könne darum durchaus vier oder sechs Wochen ausfallen.

© dpa-infocom, dpa:201017-99-983039/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: