Fußball - Essen:Osnabrücker Siegesserie endet nach 1:1 bei Rot-Weiss Essen

Fußball - Essen: Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Osnabrück (dpa/lni) - Der VfL Osnabrück hat seine Siegesserie nicht weiter ausgebaut. Am Dienstagabend reichte es für den Fußball-Drittligisten nur zu einem 1:1 (1:0) bei Rot-Weiss Essen. Für die Mannschaft von Trainer Tobias Schweinsteiger wäre es der vierte Sieg nacheinander gewesen.

Vor der Partie des Konkurrenten Wehen Wiesbaden bei Freiburg II am Mittwoch kletterte der VfL trotzdem auf den dritten Tabellenrang dank des besseren Torverhältnisses im Vergleich zu den Hessen. Wegen der nicht zum Aufstieg berechtigten Freiburger stehen die Niedersachsen sogar auf einem Aufstiegsplatz.

Das wegen einer Verspätung vieler Osnabrücker Fans später angepfiffene Spiel begann für die Niedersachsen zunächst gut, als Timo Beermann (32. Minute) die Führung erzielte. Die starken Gastgeber kamen aber durch Lawrence Ennali (65.) verdient zum Ausgleich.

© dpa-infocom, dpa:230314-99-954787/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: