Süddeutsche Zeitung

Fußball:Erhöhte Temperatur: Stuttgart droht Ausfall von Borna Sosa

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa) - Borna Sosas Einsatz für den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist fraglich. Der Linksverteidiger kehrte mit erhöhter Temperatur von seiner Reise zur kroatischen Nationalmannschaft zurück, teilte Trainer Pellegrino Matarazzo mit.

"Wir müssen schauen, ob er rechtzeitig wieder ins Training einsteigen kann", sagte der Coach des 16. der Tabelle vor dem Auswärtsspiel beim direkten Verfolger VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Sicher fehlen wird Josha Vagnoman. Zwar konnte er erste Übungen schon wieder absolvieren. Nachdem beim 21-Jährigen aber ein Knochenödem im Mittelfuß festgestellt worden war, müsse er nun behutsam herangeführt werden, sagte Matarazzo. Neuzugang Dan-Axel Zagadou, der als vertragsloser Spieler auch nach dem Ende der Wechselfrist noch verpflichtet werden konnte, sei gegen Wolfsburg indes eine Option für den Kader.

Mit fünf Punkten aus sieben Spielen liegt der VfB auf dem Relegationsplatz. Außer den Schwaben wartet nur Schlusslicht VfL Bochum noch auf einen Dreier. "Man muss zwischen den Leistungen und den Ergebnissen unterscheiden", sagte der Italoamerikaner. Er hofft, dass seine Mannschaft gegen den VfL ein anderes Gesicht zeigt als zuletzt bei der 1:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt.

© dpa-infocom, dpa:220929-99-942330/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220929-99-942330
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal