Almuth Schult als TV-Expertin:Schlagfertig, aber unaufgeregt

KATRIN MUELLER-HOHENSTEIN, ALMUTH SCHULT DAS AKTUELLE SPORTSTUDIO ZDF MAINZ PUBLICATIONxNOTxINxUSA; Almuth Schult

Nationaltorhüterin Almuth Schult (hier bei einem Auftritt im ZDF-"Sportstudio") überzeugt bei der EM 2021 als TV-Expertin in der ARD.

(Foto: Martin Hoffmann /imago)

Die Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult überzeugt als TV-Expertin - weil sie so authentisch wirkt. Bei kruden Formulierungen bekommt sie schon mal einen Lachanfall.

Von Anna Dreher

Bevor es nach einer Partie in die Kabine geht, stehen für Spieler und Trainer bei großen Turnieren noch Fragerunden mit Journalisten aus aller Welt an. Darauf haben Fußballer eher weniger Lust, vor allem warten sie ungerne, bis sie dran sind. Doch auf solche Befindlichkeiten mochte Almuth Schult keine Rücksicht nehmen, hier ging es schließlich um ihre Analyse einer Szene. Als ARD-Moderator Alexander Bommes nach dem Halbfinaleinzug Dänemarks am Samstag zum Interview mit Erfolgstrainer Kasper Hjulmand wechseln wollte, hatte sie also etwas dagegen, sich unterbrechen zu lassen. "Nee, einen haben wir noch", insistierte Schult, "einen haben wir noch!" Bommes blieb nichts übrig, als zu sagen "joa, na gut", das Gespräch mit dem Coach musste warten.

Zur SZ-Startseite
Bundesliga: Trainer Ralf Rangnick

SZ PlusRalf Rangnick im Interview
:"Bundestrainer sollte ein Fulltime-Job sein"

Ralf Rangnick erklärt, warum ihm bei der EM die Italiener und die Dänen Spaß machen, welche strategischen Fehler die DFB-Elf schwächten - und welche Lehren der deutsche Fußball ziehen sollte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: