EM-Halbfinale:Deschamps reagiert verschmitzt

Lesezeit: 3 Min.

Gut gelaunt: Frankreichs Trainer Didier Deschamps (rechts) vor dem Halbfinale. (Foto: Michaela Stache/Reuters)

Vor dem Halbfinale gegen Spanien wird der Trainer auf die dröge französische Spielweise angesprochen – und reagiert mit Humor. Sein spanischer Kollege hofft auf ein ruhigeres Spiel als gegen die deutsche Elf.

Von Javier Cáceres, München

Das Motto der EM lautet „United by football“, und man muss den Franzosen zugutehalten, dass sie mehr als jede andere Mannschaft etwas dafür getan haben, den Slogan mit Leben zu füllen. Sie haben den Fußballkontinent geeint: in Klagen über dröge Aufführungen bei der EM. Vor dem Halbfinale der Franzosen gegen Spanien in München (Dienstag, 21 Uhr, live bei ZDF und Magenta) bekam Didier Deschamps dies von einem schwedischen Reporter um die Ohren gehauen; und seine Antwort hätte auch gut von einem Drehbuchautor der Monty Python stammen können, also von Briten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSpaniens Rodri im EM-Interview
:„Es gab nichts Schwierigeres, als den Gastgeber rauszuwerfen“

Lenker, Denker, Architekt: Bei Spanien läuft fast nichts ohne die Füße und das Hirn von Rodri. Vor dem Halbfinale spricht der Mittelfeldchef über den harten Sieg gegen Deutschland, über das „Genie“ Guardiola – und er erklärt, wie eine „Super-Gewinner-Dynamik“ entsteht.

Interview von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: