Fußball-EM:Finnland gewinnt nach Spielunterbrechung gegen Dänemark

Fußball-EM: Gedämpfte Freude: Joel Pohjanpalo (links) nach seinem Tor gegen Dänemark.

Gedämpfte Freude: Joel Pohjanpalo (links) nach seinem Tor gegen Dänemark.

(Foto: Martin Meissner/AP)

Nach der Nachricht über den stabilen Zustand von Christian Eriksen wird das Vorrundenspiel zwischen Finnland und Dänemark fortgesetzt. Finnland trifft, die Dänen vergeben einen Elfmeter.

Dänemark hat nach der Spielunterbrechung wegen des Notarzteinsatzes um Christian Eriksen sein EM-Auftaktspiel gegen Finnland 0:1 (0:0) verloren. Das Spiel in Kopenhagen war nach dem Kollaps des dänischen Spielers von Inter Mailand für mehr als eineinhalb Stunden unterbrochen worden. Joel Pohjanpalo (60.) vom Bundesligisten Union Berlin traf für den Turnierdebütanten Finnland zum Sieg. Pierre Emile Höjbjerg vergab die große Chance auf den Ausgleich, als er einen Foulelfmeter in der 74. Minute vergab.

Nach der erlösenden Kunde, dass Eriksen sich in stabilem Zustand befindet, hatten laut Mitteilung der Europäischen Fußball-Union (Uefa) beide Mannschaften und laut dänischem Verband auch Eriksen selbst um die Fortsetzung noch am Abend gebeten. Weitere Gegner beider Teams in der Gruppe B sind Belgien und Russland.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: