Alexandra Popp im Interview:"Mit uns ist zu rechnen"

Alexandra Popp im Interview: Zuversichtlich nach drei Jahren Vorbereitung: Alexandra Popp nimmt an ihrer ersten EM mit der Nationalmannschaft teil.

Zuversichtlich nach drei Jahren Vorbereitung: Alexandra Popp nimmt an ihrer ersten EM mit der Nationalmannschaft teil.

(Foto: Hendrik Schmidt/dpa)

Vor dem deutschen EM-Auftakt spricht DFB-Kapitänin Alexandra Popp über anfängliche Schwierigkeiten als Führungsspielerin, die Prämienverhandlung mit dem Verband - und darüber, wie ihr Team zueinandergefunden hat.

Interview von Anna Dreher, London

Mit 114 Einsätzen hat Alexandra Popp so viele Länderspiele absolviert wie sonst keine im deutschen Kader der Europameisterschaft in England. Beim Auftakt gegen Dänemark an diesem Freitag (21 Uhr, ZDF) in Brentford im Westen Londons dürfte sie aber trotz aller Erfahrung aufgeregt sein. Denn es ist ihre erste EM mit dem Nationalteam - mit 31 Jahren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBundestrainerin im Interview
:"Es ist schwieriger geworden - und bei vielen Leuten ist das noch nicht angekommen"

Vor dem Start der EM spricht Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg über die starke Konkurrenz, die hohe Erwartungshaltung an ihr Team - und die Lehren aus vergangenen Turnieren.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: