Fußball-EM:Zwayer pfeift Halbfinale – Le Pen kritisiert Mbappé

Referee Felix Zwayer darf im Halbfinale ran. (Foto: Tom Weller/dpa)

Ein deutscher Schiedsrichter darf im zweiten Halbfinale ran. In Frankreich geht der Streit zwischen der RN-Politikerin und dem Stürmer der französischen Elf weiter.

EM-Nachrichten in Kürze

Eine Fußball-Europameisterschaft in Deutschland, die gab es seit 1988 nicht mehr. 24 Mannschaften, zehn Stadien, 51 Partien – es soll ein Fußballfest werden, an das sich Europa noch lange erinnert. Die SZ greift in diesem Liveblog ausgewählte Ereignisse rund um die Spiele auf. Dazu verwenden wir neben eigenen Recherchen Material der Nachrichtenagenturen sid und dpa.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFlorian Wirtz im Gespräch
:„Ich habe vieles im Wohnzimmer gelernt“

Woher kommen diese Finten, diese Ballbehandlung? DFB-Profi Florian Wirtz erklärt sein Spiel mit dem Aufwachsen in einer Großfamilie. Er sagt, was ihm Xabi Alonso beigebracht hat – und warum der erste Kontakt das Wichtigste im Fußball ist.

Interview von Christof Kneer, Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: