Fußball - Duisburg:Verträge für Duisburger Talente Ghindovean und Sabanci

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Duisburg (dpa/lnw) - Der MSV Duisburg hat zwei Talente weiter an sich gebunden. Wie der Fußball-Drittligist am Dienstag mitteilte, erhielt Darius Ghindovean seinen ersten Profivertrag. Der 18 Jahre alte rumänische U19-Nationalspieler hatte während der vergangenen, abgebrochenen Saison bei den A-Junioren des MSV 15 Scorerpunkte (sechs Treffer, neun Assists) gesammelt. Am 34. Spieltag stand er beim 0:0 gegen Hansa Rostock erstmals und überraschend bei den Profis in der Startelf.

Darüber verlängerte der MSV den Vertrag mit Cem Sabanci. Zwei Kreuzbandrisse hatten den 18 Jahre alten Stürmer, der seit dem Sommer 2019 zum Profi-Kader zählt, bisher am Debüt in der 3. Liga gehindert. "Wir wollen der Jugend bewusst eine Chance und einen Platz im Kader geben", kommentierte Cheftrainer Torsten Lieberknecht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: