Fußball - Düsseldorf:Trotz Eigentor beim Debüt: Kastenmeier bleibt im Fortuna-Tor

Bundesliga
Düsseldorfs Torwart Florian Kastenmeier. Foto: Federico Gambarini/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa) - Trotz seines Eigentors beim Bundesliga-Debüt in der Vorwoche wird Florian Kastenmeier auch im Auswärts-Spiel bei Bayer Leverkusen am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) das Tor von Fortuna Düsseldorf hüten. "Da gab es keine Diskussion, und da habe ich auch keine einzige Sekunde darüber nachgedacht", sagte Trainer Friedhelm Funkel am Freitag: "Er hat über 90 Minuten eine tadellose Leistung gezeigt, und hat nur in einem Moment gepatzt. Aber ich nehme ihn deshalb nicht raus. Das mache ich nicht."

Der 22-Jährige hatte beim 0:1 gegen Abstiegs-Rivale Werder Bremen am vergangenen Samstag erstmals den verletzten Zack Steffen ersetzt, obwohl sich in Michael Rensing der langjährige Stammtorhüter nach Verletzung fit gemeldet hatte. Dabei unterlief dem Fortuna-Torhüter ein Eigentor zum einzigen Treffer des Spiels.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: