Fußball - Dresden:WM-Quali: Dynamos Borrello für Australien im Einsatz

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa) - Brandon Borrello von Dynamo Dresden ist für die australische Fußball-Nationalmannschaft nominiert worden. Der Offensivspieler reiste noch am Sonntagabend zur WM-Qualifikation, in der Australien am 27. Januar auf Vietnam trifft und fünf Tage später im Oman antreten muss. "Es ist eine tolle Wertschätzung für meine Leistung in den vergangenen Wochen, das motiviert mich sehr. Wir wollen natürlich die nächsten Schritte in Richtung WM-Ticket machen", sagte Borrello.

Borrello lief bislang viermal für die "Socceroos" auf. Für den 26-Jährigen ist der Nationalmannschaftsaufenthalt zudem eine Chance, in seine Heimat zurückzukehren. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie war Borrello dies nicht mehr möglich gewesen. Neben dem Georgier Guram Giorbelidze ist Borrello der zweite Spieler des Zweitligisten, der in der Saison 2021/22 für seine jeweilige A-Nationalmannschaft nominiert wurde.

© dpa-infocom, dpa:220123-99-822143/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: